Veranstaltungskalender 2019

Imkerverein Hörstel e.V.

Hörstel  - Dreierwalde - Bevergern -  Riesenbeck


Kalender Kalender Kalender Kalender Kalender
07.04.2019        Reinings Mühle Dreierwalde
                           10:00 ~ 12:00
DIA - Vortrag in Hörstel - Dreierwalde.
Gezeigt wird vor allem das Bienenleben während der Blühperiode innerhalb der Frühtracht, als Vorbereitung auf unseren Ausflug zu einer Obstplantage.
14.04.2019        Hof Lammers
                           10:00 ~ 12:00
Heute wollen wir uns auf einer Obstplantage unsehen. Wir treffen uns zunächst am Hof Lammers und fahren dann mit Jürgen Unger zu der ausgesuchten Obstplantage.       
April
Im April sieht man schon sehr deutlich Völker mit einem Entwicklungsvorsprung. Sind es diese welche nachher den Sieg davontragen?
Es ist schon ein Paradoxon der Zucht wenn wir auf der einen Seite Völker erwarten, welche auf der einen Seite möglichst stark ausfliegen, möglichst stark brüten, möglichst stark... Wir
sehen, ganz so einfach geht es nicht. Wir gehen in dieser Zeit dem Fenomen nach  wenn es heißt: Mit möglichst starken Völkern zu imkern.